Blümchen heute: Eine erfolgreiche Karriere zwischen 90er-Revival und Elektro-Schlager

Blümchen war in den 90er Jahren eine der erfolgreichsten deutschen Popsängerinnen. Ihre Hits „Herz an Herz“, „Boomerang“ und „Nur geträumt“ machten sie zum Star und prägten eine ganze Generation. Doch was macht Blümchen heute? In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf die Karriere von Jasmin Wagner, der Frau hinter dem Künstlernamen Blümchen. Wir werfen einen Blick auf ihre Erfolge nach den 90er Jahren, ihren aktuellen Musikstil und ihr Leben abseits der Bühne.

Blümchen – eine Ikone der 90er

Jasmin Wagner wurde am 20. April 1980 in Hamburg geboren und ist im Stadtteil Jenfeld aufgewachsen. Schon früh stand sie als Kindermodel vor der Kamera und nahm Musikunterricht. 1994 startete sie ihre Gesangskarriere unter dem Künstlernamen Blümchen. Der Name leitet sich von einem Kosenamen ab, den Jasmin als Kind von ihrer Mutter in Anlehnung an ihren Vornamen erhielt.

Blümchen wurde zum Synonym für den Happy Hardcore und Eurodance der 90er Jahre und begeisterte mit ihren Auftritten das Publikum. Sie verkaufte Millionen von Tonträgern und erhielt mehrere Musikpreise, darunter den Echo. Blümchen gilt als die erfolgreichste deutsche Solokünstlerin der 90er Jahre.

Karriere nach der 90er-Ära

Nach ihrer Zeit als Blümchen trat Jasmin Wagner unter ihrem bürgerlichen Namen auf und veröffentlichte 2003 ihre erste Single. Es folgte ein komplettes Album im Jahr 2006. Doch ihre wahre Leidenschaft lag schon immer auch in der Schauspielerei. Heute arbeitet Wagner vorwiegend als Schauspielerin in Theater-, Film- und Fernsehproduktionen sowie als Moderatorin. Seit Januar 2023 führt sie durch die Sendung „Volles Haus“ auf Sat.1.

Die Wiederkehr von Blümchen: Seit 2019 absolviert Jasmin Wagner noch einmal eine lange Serie von Auftritten als Blümchen im Rahmen einer „90er-Revival“-Tour. Dabei zeigt sich die Künstlerin immer noch so energiegeladen wie damals und bringt das Publikum zum Tanzen und Mitsingen. Doch Blümchen ist nicht einfach nur ein Relikt vergangener Tage, sondern sie hat auch musikalisch neue Wege beschritten.

Elektro-Schlager – die neue Musikrichtung

Im September 2020 unterschrieb Jasmin Wagner einen neuen Künstler- und Plattenvertrag bei Schubert Music Records mit dem Label Mirabella. Die neue Musikrichtung wird als Elektro-Schlager bezeichnet und unter Jasmin Wagner veröffentlicht. Im April 2021 erschien die erste Single „Gold“, die es in der Folgewoche bis auf Platz 10 der iTunes-Charts Deutschland schaffte. Im Juni des gleichen Jahres veröffentlichte sie als Blümchen zusammen mit Finch die Single „Herzalarm“, die Platz 7 der deutschen Charts erreichte. Im Juli 2021 erschien mit „Von Herzen“ das erste Studioalbum von Jasmin Wagner seit 15 Jahren. In den offiziellen deutschen Albumcharts erreichte es Platz 6.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Heute macht die 90er Ikone Elektro-Schlager

Das Leben von Jasmin Wagner

Neben ihrer Karriere hat Jasmin Wagner auch ein Privatleben. Nach einer vierjährigen Beziehung mit Lucas Cordalis heiratete sie im Jahr 2015 den Schweizer Unternehmer Frank Sippel. Das Paar lebte zunächst in Zürich und später in Berlin. Im Jahr 2020 trennten sich die beiden und Jasmin Wagner zog zurück nach Hamburg. Seit Anfang 2021 ist sie mit einem dänischen Modeunternehmer liiert, mit dem sie eine Tochter bekommen hat.

https://www.instagram.com/p/CnPrUwyqatS/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Blümchen heute

Fazit

Blümchen war in den 90er Jahren eine Ikone und wurde zum Vorbild für eine ganze Generation. Doch auch nach dem Ende ihrer Zeit als Blümchen setzte sie ihre Karriere erfolgreich fort und etablierte sich als Schauspielerin und Moderatorin. Seit einigen Jahren feiert sie mit der „90er Revival“-Tour ein beeindruckendes Comeback. Mit ihrem neuen Musikstil „Elektro-Schlager“ beweist sie, dass sie auch im aktuellen Musikmarkt erfolgreich sein kann und ihre Fans begeistert. Jasmin Wagner hat gezeigt, dass sie immer noch aktuell ist und mit ihrer Musik die Menschen bewegt. Wir dürfen gespannt sein, was die Zukunft für sie bereithält und freuen uns auf weitere musikalische Highlights.

Matthes

Matthes Vogel

Matthes ist ein Frankfurter Blogger mit einer Leidenschaft für Unterhaltungstechnik und Medien, der auch über viele andere Themen wie Reisen, Wohnen, Unterhaltung und Kommunikation schreibt. Er hat Betriebswirtschaft studiert und arbeitet derzeit als Projektmanager für Digitalisierung und Innovation bei einem Wohnungsunternehmen. Als Blogger teilt er gerne seine Gedanken, Meinungen und Erfahrungen mit seinen Lesern und ist stets bemüht, sie über die neuesten Trends und Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert