Programm

Astounded programm

Old School Music Radio

Als Old School Hip Hop wird die erste kommerzielle Hip-Hop-Musik bezeichnet, die am Ende der 70er Jahre und zu Beginn der 80er Jahre produziert wurde. Größen wie Grandmaster Flash, Afrika Bambaataa und die Rock Steady Crew gelten als Vorreiter des heutigen Hip Hop. Auch Keith Sweat, Run DMC und LL Cool J werden diesem Genre zugeordnet. Weiter gefasst bezeichnet Old School Music einfach gut gemachte Musik aus den letzen Jahrzehnten, so wie wir sie auf ASTOUNDED Old School Radio spielen.

Tagesprogramm

Tagsüber und nachts spielen wir auf ASTOUNDED Old School Radio noch mehr Old School Music. Gemischt mit Dance, Eurodance, R’nB, Pop und Hip Hop. Montag bis Sonntag von 0:00 Uhr bis 06:00 Uhr und wieder ab 10:00 Uhr.

Abendprogramm

Abends bringen wir euch auf ASTOUNDED Old School Radio mit den besten Dance- und Club-Tunes der 90er und 2000er zum Tanzen. Montag bis Freitag von 22:00 bis 0:00 Uhr.

Astounded Hörerin

Musik aus den 90ern und frühen 2000ern

Für Deutschland war das Jahr 1990 ein ganz besonderes Jahr. Die beiden deutschen Staaten wurden wieder ein gemeinsames Land: Am 3. Oktober 1990 begann die Wiedervereinigung. Beim Eurovison Song Contest holte sich Italien dem Titel „Insieme“ von Toto Cutugno den Sieg. Auch in den Clubs wurde 1990 gebührend gefeiert. The Power von Snap! war in Deutschland sogar 32 Wochen in den Charts. Und jetzt feiern wir diesen Track auf ASTOUNDED Old School Radio.