Kategorie Blog

7 Zimmerpflanzen für wenig Licht

zimmerpflanzen wenig licht

Das Pflanzen natürliches Licht zum Wachsen brauchen, weiß man spätestens seit dem Biologie-Unterricht. Die meisten Pflanzen stehen daher immer in der Nähe zu Fenstern und werden dir das mit grünen Blättern danken. Wenn die Pflanze leicht gelbe Blätter bekommt, könnte…

Mieter müssen bald weniger Betriebskosten zahlen

Mieter weniger Nebenkosten

Eigentlich kennen Mieter bei der jährlichen Betriebskostenabrechnung nur eine Richtung: Die Kosten werden teurer und der Vermieter rechtfertigt sich mit steigenden Preisen. Doch mit der Novellierung des Telekommunikationsgesetzes hat die Bundesregierung dafür gesorgt, dass Mieter zukünftig eine Kostenposition weniger zahlen…

Träume deuten: Schwanger

träume deuten schwanger

Träume sind ein Zeichen des menschlichen Unterbewusstseins – sie zu deuten ist nicht nur spannend, sondern wird von Psychologen auch als wichtig erachtet – schließlich helfen uns die Fantasien im Schlaf, das psychische Gleichgewicht wiederherzustellen. Wenn du davon geträumt hast,…

Die besten Filme der 90er

Die besten Filme der 90er

Wenn du nicht zu den Millennials gehörst, tust du mir leid. Du hast so viele großartige 90er-Filme in deiner Kindheit verpasst, wie zum Beispiel Terminator 2. Auch wenn du sie nicht im Kino gesehen hast, einige der besten Filme der…

Top 7 der Dance Radiosender weltweit

Dance Radiosender

EDM – Electronic Dance Music – ist eine Art von tanzbarer elektronischer Musik. Sie wurde in den 2000er Jahren populär und ist mittlerweile mehr als nur „Dance“. Zu den verschiedenen Stilen gehören Dance-Pop, Italo Disco, Euro Disco und Eurodance – Musik, die nicht nur…

Kartoffelsalat gesund oder Kalorienbombe?

Kartoffelsalat gesund

Er darf auf keiner Grillparty fehlen: Karoffelsalat. Doch Kartoffeln haben bekanntlich einen hohen Kohlenhydrat-Gehalt. Dazu die fettige Mayo – ist der beliebte Begleiter zur Bulette wirklich eine brauchbare Alternative? Wie immer im Leben kommt es drauf an: Selbst und mit…

Unsere 90s Eurodance Playlist

90s eurodance

Eurodance bezeichnet eine Stilrichtung innerhalb der elektronischen Tanzmusik (EDM), die in den frühen bis mittleren 1990er Jahren vor allem in Europa sehr populär war und zahlreiche Charterfolge hervorbrachte. In unserer Youtube-Playlist haben wir einige der erfolgreichsten 90s Eurodance Titel veröffentlicht.…

5+ Hip Hop Radio-Sender, die du gehört haben musst

Hip Hop Radio

Hip-Hop ist eine Musikrichtung mit den Wurzeln in der afroamerikanischen Funk- und Soul-Musik, die spätestens seit den 90er Jahren auch hierzulande bekannt geworden ist. Obwohl die Musik eine große Fangemeinde vereint, gibt es nur wenige Hip Hop Radiosender. Wir haben die beliebtesten Radiosender…