So kommt das Handy Symbol in Word

Microsoft Office ist immer noch der Spitzenreiter, wenn es um die Erstellung geschäftlicher Korrespondenz geht. Symbole und Grafiken lassen eure Microsoft Word Dokumente professionell aussehen. Es wirkt elegant, wenn ihr das Handy Symbol vor eure Mobilfunknummer einfügt.  In diesem Beitrag erklären wir euch, wie ihr Zeichen und Symbole in Word einfügen könnt.

Handy Symbol in Word einfügen

Um ein Symbol, das aussieht wie ein Mobiltelefon, einzufügen, macht ihr folgendes:

  • Öffnet Microsoft Word
  • An der Stelle, wo das Symbol eingefügt werden soll, tippt ihr „1F4F1
  • Danach die Tasten ALT + C gleichzeitig gedrückt halten
  • Anschließend wird aus dem zuvor eingegebenen Text ein Symbol in Form eines Smartphones dargestellt.

Noch mehr Symbole und Zeichen in Word einfügen

Von Haus aus bringt Microsoft Office noch mehr Möglichkeiten mit, Symbole und Zeichen einzufügen:

  1. Im oberen Menüband wählt ihr „Einfügen
  2. Klickt anschließend auf das Icon „Symbol
  3. Danach klickt ihr auf „Weitere Symbole …
  4. Es öffnet sich ein weiteres Fenster, über das ihr ebenfalls das Handy Symbol einfügen könnt
  5. Gebt die Zeichenfolge 1F4F1 ein und achtet darauf, dass Unicode (Hex) ausgewählt ist
Symbole in Word einfügen
Symbole in Word einfügen
Symbotabelle in Word
Handy Symbol und weitere Zeichen einfügen

Handy Symbol in Office 365

In der Word-App auf Microsoft Office 365 fehlt das Handy Symbol. Zwar könnt ihr auch Sonderzeichen einfügen, allerdings ist das Icon für das Mobiltelefon nicht vorhanden. Ihr könnt stattdessen auf die Emojis klicken und findet unter der Glühbirne ein Symbol, was wie ein Smartphone aussieht:

Emoji mit Handy-Symbol in Office 365
Matthes

Matthes Vogel

Matthes ist ein Frankfurter Blogger mit einer Leidenschaft für Unterhaltungstechnik und Medien, der auch über viele andere Themen wie Reisen, Wohnen, Unterhaltung und Kommunikation schreibt. Er hat Betriebswirtschaft studiert und arbeitet derzeit als Projektmanager für Digitalisierung und Innovation bei einem Wohnungsunternehmen. Als Blogger teilt er gerne seine Gedanken, Meinungen und Erfahrungen mit seinen Lesern und ist stets bemüht, sie über die neuesten Trends und Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.