Mit Old School Radio in den Schlaf – so wird Dein Abend gemütlich!

Astounded passt mit seinen Old-School-Tracks zu jeder Tageszeit und Lebenslage. Mancher unserer Hörer vertrauen auf unseren Stream in den Abendstunden, um vom Tag abzuschalten und unseren Beats den Tag ausklingen zu lassen. Neben unserem Stream kannst Du noch mehr tun, damit Du perfekt in die Nacht hineingehst. Ein paar kreative Tipps haben wir für Dich zusammengestellt.

Wie Dir Musik beim Abschalten hilft

Wir Menschen leben von Ritualen. Auch wenn Du es nicht bewusst merkst, wirst Du viele Dinge Tag für Tag ungefähr gleich machen. Und dies ist auch gut so, da es eine gewisse Sicherheit im Leben gibt und Du nicht jeden Tag neu überlegen musst, wie Du Deinen Alltag gestaltest. Hierzu kann natürlich auch gehören, unseren Radiostream zu empfangen und den Feierabend ausklingen zu lassen.

Gerade in der kalten Jahreszeit ist es ideal, mit einer heißen Dusche den Abend zu beschließen und Dich früh gemütlich ins Bett zu legen. Dein Schlafzimmer sollte so einladend und bequem sein, dass Du Dich gerne hierin zurückziehst und die letzten Stunden des Tages angenehm ausklingen lässt. Mit einer guten Investition in diesem Bereich trägst Du natürlich auch zu Deiner Schlafqualität bei.

Mit einem hochwertigen Bett besser schlafen

Der Stress des Alltags verfolgt Dich bis in die Nacht hinein. Dann kann ein auf Dich abgestimmtes Bett zu einer besseren Erholung und echten Entspannung beitragen. Wie wäre es mit Boxspringbetten im Hotelstandard, die Du so von Reisen zu den großen Hotelketten der Welt kennst? Die speziellen und erhöhten Betten mit ihrer orthopädisch hochwertigen Auflage sichern Deinem Körper eine verbesserte Entlastung in verschiedenen Körperzonen zu.

Die Boxspringbetten sind ein moderner Blickfang, die mit ihrer großen Matratze auch für zwei Personen geeignet sind. Verzichtest Du auf eine Unterteilung in der Mitte, hast Du ein riesiges Bett für Dich alleine. Ergänze Dein Boxspringbett unbedingt um Kissen und eine Decke, die Deinem persönlichen Wärmegefühl und orthopädischen Bedürfnissen genügt. So verhinderst Du ein Auskühlen oder Fehlhaltungen über die Nachtstunden hinweg.

Das Schlafzimmer als Ort des Wohlgefühls

Bevor Du einschläfst und von Deinem Bett ins Traumland getragen wirst, spielt die Atmosphäre eine wichtige Rolle für Dein Wohlgefühl. Denke über edle Deko-Ideen fürs Schlafzimmer nach, die zu Deinem Wohnstil passen. Elegante Dekorationen müssen nicht viel kosten und sorgen trotzdem dafür, dass Du gerne Zeit in Deinem Schlafzimmer verbringst.

Zwei wichtige Aspekte hierbei sind die richtige Lichtumgebung und ein angenehmer Duft. Damit Dein Körper nicht durch zu helles Licht in den Abend- und Nachtstunden wachgehalten wird, entscheide Dich für eine gedämpfte Helligkeit in rötlichen Tönen. Mit LEDs lässt sich dies sparsam erreichen, Kerzen sorgen für eine noch natürlichere Atmosphäre. Entspannende Düfte und Essenzen helfen Deinen Nerven außerdem, schneller herunterzukommen.

Und was ist bei größeren Schlafproblemen?

Du hast beim Stöbern durch unser Programm einige Stunden tolle Musik genossen und kannst trotzdem nicht einschlafen? Dann wechsele ruhig den Kanal und höre Dir in den letzten Minuten des Tages etwas an, was aktiv Deiner Entspannung dient.

Mit einer Meditation vor dem Einschlafen wirst Du schneller den Stress des Alltags vergessen und Deine Gedanken schweifen lassen. Hierneben gibt es sogar spezielle Schlafhypnosen, die Einschlafprobleme beseitigen sollen. Einen Versuch ist es wert, damit Du ohne Verzögerung einschlafen kannst. 

Matthes

Matthes Vogel

Matthes ist ein Frankfurter Blogger mit einer Leidenschaft für Unterhaltungstechnik und Medien, der auch über viele andere Themen wie Reisen, Wohnen, Unterhaltung und Kommunikation schreibt. Er hat Betriebswirtschaft studiert und arbeitet derzeit als Projektmanager für Digitalisierung und Innovation bei einem Wohnungsunternehmen. Als Blogger teilt er gerne seine Gedanken, Meinungen und Erfahrungen mit seinen Lesern und ist stets bemüht, sie über die neuesten Trends und Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert